Willkommen an der Grundschule Eggersdorf

Anmeldung zukünftige 1. Klasse

Die Terminvergabe für die schulärtzliche Untersuchung und dem Einschulungstest findet am Tag der offenen Tür statt.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass lediglich Kinder die ihren regulären Wohnsitz in Eggersdorf haben,

berücksichtigt werden können.

Tag der offenen Tür

Am Freitag, dem 08.12.2023 findet von 15.00 – 18.00 Uhr in der Grundschule Eggersdorf und dem dazugehörigen Hort der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Hierzu sind besonders Kinder mit ihren Eltern eingeladen, die im kommenden Jahr schulpflichtig werden, das heißt alle Kinder, die bis zum 30.09.2024 das sechste Lebensjahr vollendet haben. An diesem Tag können die Eltern bei uns Termine für die Schulanmeldung und die Schulärztliche Untersuchung im Gesundheitsamt erhalten.

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25 findet in der Zeit vom 19.02.-21.02.2024 in den Räumen unserer Grundschule statt. Bitte bringen Sie zu diesem Termin die Geburtsurkunde des Kindes, die Bestätigung der Teilnahme an der Sprachstandsfeststellung sowie Ihren Personalausweis mit.

Terminabsprachen sind auch telefonisch ab dem 11.12.2023 unter der Nummer 03341/3047620 oder per E-Mail info@grundschule-eggersdorf.de möglich.

Petra Rühle

Anmeldung für zugezogene Kinder

Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail und

fügen den untenstehenden Anmeldebogen bei.

Unsere Emailadresse lautet: info@grundschule-eggersdorf.de

Gern können Sie uns auch telefonisch kontaktieren unter: 03341/ 30 47 620