Verabschiedung der 6. Klassen

Auf Wiedersehen Grundschule! Ein wichtiger Lebensabschnitt neigt sich dem Ende.

Am Montag, den 17. Juli 2017 haben wir die 6. Klassen in der Giebelseehalle verabschiedet. Das Abschlussprogramm, das traditionell von den 5. Klassen aufgeführt wird, bildete den feierlichen Rahmen an diesem Abend. Unter der Anleitung von Frau Kaließ und Frau Seidel entstand ein tolles Programm, welches den Schülern, Lehrern, Horterziehern und Eltern einige Rückblicke in die vergangenen sechs Schuljahre ermöglichte. Die Rahmenhandlung bildete ein Filmdreh über die Grundschulzeit. Erinnert wurde mit Liedern, Instrumental- und Tanzdarbietungen an die Einschulung, den Tagesablauf, die vielen verschiedenen Projektwochen und Veranstaltungen.  Am besten gefiel allen Zuschauern der „Flashmob“, der an jedem Tag der vorangegangenen Woche während der 1. großen Pause mit ganz vielen Schülern auf dem Schulhof geübt wurde. Das fleißige Proben hat sich gelohnt und das Programm war ein großer Erfolg, auch wenn es keine Generalprobe in der Giebelseehalle gab. Am Ende der Vorstellung erhielten die Fünftklässler ihren wohl verdienten Applaus.

Anschließend zeichnete Frau Devlin Schülerinnen und Schüler aus, die an der Big Challenge teilnahmen und vordere Plätze belegten.

Frau Schatz ehrte die besten Sportler/innen der 6. Klassen.

Im Anschluss erfolgte die feierliche Zeugnisausgabe an unsere Sechstklässler durch Frau Rühle und die beiden Klassenleiter Frau Böhlemann und Herr Koch.

Ganz besonders herzlich bedankten sich die Schüler der Klasse 6b bei ihren Lehrern, die sie sechs Jahre begleitet haben. Auch die Schüler der Klasse 6a hatten für Frau Rühle eine Überraschung.

Für hervorragende schulische Leistungen wurden Katharina D. aus der Klasse 6a und Emma G. aus der Klasse 6b in diesem Jahr ausgezeichnet.

 

B. Böhlemann

Verabschiedung 2016

Eine prägende Zeit für die Schüler neigt sich dem Ende. Am Montag, den 18. Juli 2016 haben wir die 6. Klassen in der Giebelseehalle verabschiedet.

Das Abschlussprogramm, das traditionell von den 5. Klassen aufgeführt wird, bildete den feierlichen Rahmen an diesem Abend. Unter der Anleitung von Frau Böhlemann und Herrn Koch entstand ein tolles Programm, welches den Schülern, Lehrern und Horterziehern einige Rückblicke in die vergangenen sechs Schuljahre ermöglichte. Dabei wurden mit Hilfe von Sketchen, Liedern, Instrumental- und Tanzdarbietungen Erinnerungen an die Einschulung, die vielen verschiedenen Projektwochen, aber auch an die noch nicht allzu weit zurückliegende Klassenfahrt wieder wach. Das fleißige Üben hat sich gelohnt und das Programm war ein großer Erfolg. Am Ende der Vorstellung erhielten die Fünftklässler ihren wohl verdienten Applaus.

Im Anschluss erfolgte die feierliche Zeugnisausgabe an unsere Sechstklässer durch Frau Rühle und die beiden Klassenleiterinnen Frau Haack und Frau Schatz.

Für hervorragende schulische Leistungen wurden Helena L. aus der Klasse 6a und Lucia H. aus der Klasse 6b in diesem Jahr ausgezeichnet.

 

Am 07. Juli 2014 haben wir unsere 6. Klassen in der Giebelseehalle verabschiedet.

Den feierlichen Rahmen bildete das traditionell von den 5. Klassen gestaltete Programm. Diesmal haben sich die Fünftklässler beinahe das komplette Programm selbst ausgedacht und nach fleißigem Üben unter der Anleitung von Frau Gensicke, Frau Kurzke, Frau Manohr und Frau Rühle erfolgreich auf die Bühne gebracht. In Sketchen, Liedern, Klavier- und Tanzdarbietungen ließen sie noch einmal den Schulanfang in der 1. Klasse sowie die verschiedenen Unterrichtsfächer unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern Revue passieren. Mia und Anton führten als Moderatoren textsicher und locker durch das Programm. Am Ende der Vorstellung gab es dann für alle den wohl  verdienten Applaus.

Anschließend erfolgte die feierliche  Übergabe der Zeugnisse an unsere Sechstklässler auf der Bühne durch Herrn Sept sowie die Klassenleiter Herrn Koch und Frau Manohr.

In diesem Jahr verlassen Luisa S. aus der Klasse 6a sowie Lena Marie S. aus der Klasse 6b unsere Schule mit hervorragenden Leistungen.

Wir wünschen euch allen einen guten Start und viel Erfolg in euren neuen Schulen!