Mathe, Mathe, Mathe

Am 28.09.2017 fand mit 60 Schülern die Schulrunde der 57. Mathematik-Olympiade statt. Für die Regionalrunde Märkisch - Oderland am 15.11.2017 qualifizierten sich Gunnar (3a), Levin (4b), Joshua (5a), Lucille Maria (6b) sowie Justin (6b).

In dieser Runde erreichte:

Gunnar den 1. Platz,

Levin den 2. Platz,

Joshua 3. Platz.

 

Welches Känguru springt in Mathe am weitesten?

Das Angebot zur Teilnahme am Känguru-Wettbewerb wurde auch in diesem Jahr von vielen Schülern gern wahrgenommen, sodass die maximale Teilnehmerzahl von 6 Schülern pro Klasse vollständig erreicht wurde.

Besonders erfolgreich war auch hier Gunnar aus der Klasse 3a, der den weitesten Känguru-Sprung geschafft hat. Für diese tolle Leistung gab es dann auch ein T-Shirt und ein Experimentierkasten als Preis. Des Weiteren waren auch Joshua aus der Klasse 5a und Elisa aus der Klasse 6b Preisträger, welche auch tolle Preise bekamen.

Da beim Känguru-Wettbewerb jedoch keiner leer ausgeht, bekamen auch alle anderen Teilnehmer einen kleinen Preis, in diesem Jahr ein Pentomino-Puzzle.

Genaue Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Internetseite www.mathe-känguru.de.

 

Zum 2. Mal haben wir als Grundschule Eggersdorf am Pangea – Mathematik Wettbewerb teilgenommen. An der Schulrunde nahmen alle Schüler der 3. bis 6. Klasse teil. Die Zwischenrunde erreichten Gunnar und Til aus der 3. Klasse. Das in Berlin ausgetragene Endfinale absolvierte Gunnar mit dem 9. Platz deutschlandweit mit bravur.

Wir Lehrer der Grundschule Eggersdorf gratulieren allen Schülern herzlich und freuen uns sehr über die Erfolge!

 

U.Büge

Erfolge bei der Mathe- Olympiade

Nach sehr erfolgreicher Teilnahme an der Mathematik-Olympiade im November dieses Jahres, wurden die Schüler Jonas A. (6a) und David V.-S. (3b) zur Auszeichnungsveranstaltung der 54. Kreisolympiade Mathematik des Landkreises Märkisch-Oderland eingeladen. Die Auszeichnung wird am 11. Dezember 2014 in Bad Freienwalde stattfinden.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Eggersdorf gratulieren ganz herzlich.

Welches Känguru springt in Mathe am weitesten?

Das Angebot zur Teilnahme am Känguru-Wettbewerb wurde auch in diesem Jahr von vielen Schülern gern wahrgenommen, sodass die maximale Teilnehmerzahl von 6 Schülern pro Klasse beinahe vollständig erreicht wurde.

Besonders erfolgreich war Nele aus der Klasse 4b, die den weitesten Känguru-Sprung geschafft hat, indem sie 13 Aufgaben in Folge richtig gelöst hat. Für diese tolle Leistung gab es dann auch ein T-Shirt als Preis. Da beim Känguru-Wettbewerb jedoch keiner leer ausgeht, bekamen auch alle anderen Teilnehmer einen kleinen Preis, in diesem Jahr ein Würfelpuzzle.

Genaue Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Internetseite www.mathe-känguru.de.

Der Termin für den Känguru-Wettbewerb 2015  ist der 19. März.

 

K. Manohr